Rennen und Fest der Schönheit klassischer Wagen in Most

Autoausstellung, viele neue Menschen, Fahrten auf dem Polygon oder der Rennstrecke, Verfolgen der Rennen der Wagen der 60. - 80. Jahre. Das und vieles Anderes wartet auf die Teilnehmer des The Most CLASSIC am ersten Oktoberwochenende auf dem Autodrom Most.

Das, am 6. und 7.10. stattfindende Automobilfestival The Most CLASSIC verbindet Treffen, Ausstellung und Rennen klassischer Automobile und das Autodrom Most lädt nicht nur die Besitzer historischer Automobile aller Kategorien, sondern auch ihre Fans recht herzlich ein. Der diesjährige Jahrgang trägt den Untertitel Motorsport, Design & Kunst und so ist klar, dass es etwas zu sehen geben wird.

Ebenso wie im vergangenen Jahr, im nullten Jahrgang, ist The Most CLASSIC wieder mit dem Rennwochenende der österreichischen internationalen Serie Histo Cup verbunden, bei der sich auf der großen Rennstrecke vergangene Motorsportikonen von Ford Capri Turbo bis hin zu Austin Mini Cooper S und viele andere vorstellen.

Das Programm des The Most CLASSIC ist im diesen Jahr auf zwei Tage verteilt. Der Freitag, den die Organisatoren DRIVING & VIP DAY nennen, ist vor allem dem Fahren gewidmet und konzentriert sich primär auf die Automobilbesitzer, die voll das Lenken auf der großen Strecke erleben aber auch die gemeinsamen Treffen und die Abendparty, auf der unter anderem die Trasse der Ausdauerfahrt Oldtimer Express für das Jahr 2024 vorgestellt wird, absolvieren wollen.

Der Samstag ist dann der „Festivalday“, welcher der breiten Öffentlichkeit, allen Besitzern und auch ihren Fans bestimmt ist.

Für Interessenten an der Teilnahme mit eigenem Wagen sind Pakete vorbereitet mit Varianten vom einfachen Ausstellen des Wagens am Festivalsamstag bis hin zur Variante Drive & Sleep, die alles von der Freitagsfahrt auf der Rennstrecke, den Samstagswettbewerbsfahrten auf dem Polygon bis hin zum Abendprogramm mit Übernachtung und weiterem umfasst.

Für die Fans ist der Eintritt am gesamten Wochenende frei, inkl. Rennpaddock. Neben dem Verfolgen der Rennen und dem Anschauen der ausgestellten Oldtimer werden die Besucher auf einem geschlossenen Abschnitt des Polygons ausgewählte Modelle von Automotivepartnern ausprobieren und weiteres Begleitprogramm erleben können.

The Most CLASSIC - Automobilfestival, Rennen/Ausstellung/Treffen

Termin: 6-7/10/2023

Ort: Autodrom Most

Freitag 6/10: DRIVING & VIP DAY